Nijotaa

Yoga, Thai-Yoga, Entspannung, AbenteuerKinderWelt und    Reiki für Frauen und Kinder


Aus aktuellem Anlasse (Coronavirus) wird der Workshop auf einen späteren Termin verschoben!

Samstag, 21.03.2020 - entfällt

Mums & Kids Thai Yoga Workshop

Zielgruppe: Kids 7 bis 11 Jahre und ihre Mum

Beginn: 11.00 Uhr

Dauer: ca. 2 ½ Stunden

Wo: Pura Vida Zentrum, Wormser Str. 55, Lampertheim

Kosten: 45,00 €/Paar

 

Thema des Workshops:

Eine Auszeit für mein Kind und mich!

 

Geht manchmal nicht wertvolle Zeit, die wir gerne mit unserem Kind verbringen würden, einfach im Alltag verloren? Wir müssen jetzt erst noch die Wäsche machen, wir müssen jetzt erst noch kochen, wir müssen jetzt erst noch putzen, … Die Liste ist unendlich. Bei diesem Workshop nehmen wir uns ganz bewusst eine Auszeit für unser Kind und schenken ihm unsere volle Aufmerksamkeit.

Nach ein paar Partneryogaübungen (Asanas) und einer Begegnung mit der Zauberfeder zeige ich euch einfache und liebevolle Thai Yoga Handgriffe, die Nähe schaffen und Vertrauen schenken. Taucht gemeinsam ein in die Welt des Thai Yoga und erlebt einen entspannten Vormittag.

Beim Thai Yoga werden die Kinder durch achtsame und sanfte Berührungen in verschiedene Yoga-positionen gebracht und dort sanft gedehnt. Durch verschiedene Druck- und Ausstreichtechniken wird der Körper bearbeitet, um so auch das Faszien Gewebe zu erreichen. Des Weiteren werden die Gelenke bewegt und mobilisiert sowie an den Meridianen (Körperlinien) gearbeitet. Durch das sanfte Drücken, Ausstreichen und Dehnen wird zudem die Durchblutung sowie der Lymphfluss angeregt, was wiederum das Immunsystem stärkt. Diese achtsame und sanfte Berührung kann zu einer tiefen Entspannung führen und ist mit nichts vergleichbar.

 

 Bringt bitte folgendes mit: Dicke Socken, etwas zu trinken, eine Decke, Spaß, gute Laune und die Neugier auf etwas Neues.
Yogamatten, Kissen, Tee und ein kleiner Snack stehen für euch bereit.

  Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um rechtzeitige Anmeldung über das Kontaktformular (Anmeldung Workshop)

Bitte bei der Anmeldung die Bezeichnung des Workshops und das Alter des Kindes angeben.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram