Nijotaa - Yoga für Frauen, Schwangere, Kinder, Babys, Thai-Yoga, AbenteuerKinderWelt und Reiki

Yoga, Thai-Yoga, Entspannung, AbenteuerKinderWelt und    Reiki für Frauen und Kinder

Über mich


Namasté!

Mein Name ist Nicole Arnold, ich lebe mit meinem Mann unseren drei Kindern, unserem Hund Kimba, Kater Flecki und unseren drei Schildkröten in Lampertheim. 

An meinen Kindern sehe sich ich, wie wertvoll es ist, YogaKurse für Kinder anzubieten. Ich selbst habe mich vor mehr als 20 Jahren auf den YogaWeg begeben. Yoga bedeutet für mich nicht nur die Asanas auf der Matte, sondern vielmehr (m)ein Lebensweg. 

Als 2006 unser erstes Kind zur Welt kam, war für mich klar, dass ich nicht mehr in meinen alten Beruf als Lohnbuchhalterin zurück möchte und so habe dann 2010, nach einer 2jährigen Ausbildung zur zertifizierten KinderYogalehrerin, den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Im Laufe der letzten 14 Jahre folgten weitere Aus- und Weiterbildungen. 

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Yoga für Schwangere, Kinder, Babys und Frauen. Zudem bin ich Kursleiterin für AbenteuerKinderWelt, Entspannungstrainerin, Thai-Yoga-Bodyworkerin für Kinder und Frauen sowie Reiki-Meisterin. 


Meine Aus-, Weiterbildungen, Seminare und Reiki-Einweihungen:

  • Bürokauffrau - zuletzt tätig als Lohnbuchhalterin bis 2006,  von 2006 bis 2009 in Elternzeit
  • Kosmetikerin, med. Fußpflegerin und Visagistin, Worms
  • Yogalehrerin nach der Tradition Bihar Scool of Yoga / Satyananda Yoga-Tradition (RYS 200 Yoga Alliance, Kavaalya)
  • Zertifizierte Yogalehrerin "Yoga vor und nach der Geburt" (Pränatal und Postnatal) (Mandala Institut, Wetzlar)
  • Surya Namaskara Kurs (Kavaalya)
  • Yin Yoga Lehrerin (Yoga Alliance, Kavaalya) und Yin Yoga Module bei Stefanie Arend
  • Entspannungstrainerin (Mandala Institut, Wetzlar)
  • Thai-Yoga-Bodyworkerin für Erwachsene (Sandra Walkenhorst und Silke Schuster)
  • KinderYogalehrein (KYD 220) (Mandala Institut, Wetzlar)
  • Thai-KinderYoga-Lehrerin (Kinderyoga-Akademie Heidelberg, Sandra Walkenhorst)
  • Yoga für Jugendliche (Andrea Hilton und Claudia Rühle)
  • KlangYoga für Kinder (Tina Buch)
  • Kursleiterin für AbenteuerKinderWelt
  • Weiterbildung "AbenteuerKinderWelt in Bewegung"
  • Einweihung Reiki Grad I und II nach Dr. Mikao Usui (Simone Kleemann, Bonbaden)
  • Einweihung Reiki-Meister-Grad nach Dr. Mikao Usui (Ellen Stamer) 
  • Einweihung in Usui Reiki New Terra - Grad 1 (Ellen Stamer)
  • Aura- und Chakratherapie (Fachschule für Naturheilkunde)
  • Seminare: Die Meditation und Kriya Yoga nach Patanjali, Luna Yoga und Kinesiologie 
  • Praktikum im Kindergarten Saarstraße, Lampertheim

 

Mit der regelmäßigen Teilnahme an Aus- und Weiterbildungen halte ich mich immer auf dem neuesten Stand. 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram