Nijotaa - Thai Yoga, Yoga für Schwangere, Kinder und Babys, AbenteuerKinderWelt und Reiki

Yoga, Thai-Yoga, Entspannung, AbenteuerKinderWelt und    Reiki für Frauen und Kinder

AbenteuerKinderWelt - AbenteuerKinderWelt Geschwisterzeit - AbenteuerKinderWelt "Auf die Plätze fertig los!" - In Bewegung

Was ist AbenteuerKinderWelt?

Bei AbenteuerKinderWelt werden die Kinder spielerisch gefördert.

Es wird alles angesprochen, was für eine gesunde Entwicklung des Kindes wichtig ist, z. B. die Sprachentwicklung durch Lieder und Reime, die Körperwahrnehmung und Motorik durch Bewegungsspiele und Tänze, die Sinneswahrnehmung durch Stimulation von Tast-, Seh-, Hör-, Gleichgewichts-, Geruchs- und Geschmackssinn, die Kreativitiät und Konzentration durch Bastel- und Malarbeiten sowie die Musikalität und Rhythmik. Zudem wird die Eltern-Kind-Beziehung gefestigt und die soziale Kompetenz durch das Gruppenerlebnis entwickelt.

AbenteuerKinderWelt unterstützt die ganzheitliche Entwicklung des Kindes auf spielerische Art und Weise.

Lassen Sie sich und ihr Kind in dem Kurs auf wundersame Weise verzaubern.


AbenteuerKinderWelt - Geschwisterzeit

Immer wieder muss ich Kinder verabschieden, die lange meine Kurse besucht haben, weil es nun Zeit für die Krippe oder den Kindergarten ist. Dank des neuen Konzepts besteht nun die Möglichkeit eines Wiedersehenes.

Ab September startet der Kurs "AbenteuerKinderWelt - Geschwisterzeit"

Dieser Kurs wird sowohl den kleinen als auch den älteren Geschwistern gerecht. Er schenkt nicht nur eine innige Spielzeit für Eltern und Kind, sondern fördert auch die Bindung zwischen den Geschwistern. Mindestens ein Kind sollte zwischen sechs und 36 Monate sein. Das größere Geschwisterkind darf auch älter sein.

Es werden Lieder gesungen, verschiedene Tänze getanzt, sowie Musik und Stille gehört. Bilder gemalt und kleine MeisterWerke gebastelt. Neue Beweungs-, Finger- und Kreisspiele halten die Kleinen und Großen in Schwung. Die Kinder lernen altersgerecht Achtsamkeit kennen. Abgerundet wird die Stunde durch Wahrnehmungs- und Konzentrationsspiele.

Die ganze Famile erlebt gemeinsam eine anregende Zeit mit viel Spaß!

Der Kurs umfasst 4 Termine und kostet 48,00 €/1 Erwachsener + 2 Kinder. Diese finden etwa einmal im Monat an folgenden Samstagen statt:

Termine: 19.09.2020, 24.10.2020, 28.11.2020 und 12.12.2020


AbenteuerKinderWelt "Auf die Plätze fertig los" - In Bewegung

Neuer Kurs ab September!

AbenteuerKinderWelt in Bewegung ist ein speziell entwickeltes Eltern-Kind-Programm zur ganzheitlichen Förderung der motorischen Entwicklung von Kindern zwischen 15 und 36 Monaten.

In diesem neuen Kurskonzept dreht sich (fast) alles um Bewegung, denn Kinder lieben es, sich zu bewegen! Sie haben einen natürlichen Bewegungsdrang und sind ständig auf Achse, dabei lernen sie viel Neues und probieren sich aus.

Gemeinsam, in altershomogenen Kleingruppen und dem Entwicklungsstand der Kinder entsprechend, greifen wir dies in unseren Bewegungsstunden auf und unterstützen die motorische Entwicklung der Kinder spielerisch und mit viel Spaß und Freude. Wir bewegen uns mit und ohne Musik, spielen mit verschiedenen Bällen und vielfältigen anderen Materialien, probieren unterschiedliche Bewegungsarten aus, überwinden Hindernisse und nutzen dabei verschiedene Requisiten. Kinder erleben sich in der Gruppe und lernen aufeinander zu achten und miteinander zu spielen. Darüber hinaus lernen sie auch jede Menge über sich selbst, den eigenen Körper, die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten.


Einige Eindrücke aus den Kursen:


Bericht in der Zeitschrift "Eltern"


Auszug von der AbenteuerKinderWelt Seite:

AbenteuerKinderWelt - die innige Spielzeit für dich und mich!

AbenteuerKinderWelt ist ein speziell entwickeltes Konzept, das eine ganzheitliche Förderung der Kinder im Alter zwischen 6 und 36 Monate anbietet und weit über die sonst angebotene Teilförderung einzelner Kompetenzen hinausgeht. Zusammen mit den Kindern mit allen Sinnen die Welt begreifen, sowie selbst mit allen Sinnen unsere Kinder wahr-nehmen und verstehen, das ist das Programm von AbenteuerKinderWelt.

Besondere Merkmale von AbenteuerKinderWelt

  • eigene, von einer Sprachwissenschaftlerin entwickelte, AbenteuerKinderWelt-Spiele
  • spezielles AbenteuerKinderWelt-Begleitmaterial für Eltern bei jedem Kurs
  • speziell qualifizierte AbenteuerKinderWelt-Kursleiter(innen)
  • regelmäßige Weiterbildung der AbenteuerKinderWelt-Kursleitungen
  • Qualitätszeit für Eltern und Kinder in der AbenteuerKinderWelt
  • viel zauberhafte Momente in den Gruppenstunden durch Achtsamkeit
  • Freude und Spaß am Spiel stehen im Vordergrund, die Kinder im Mittelpunkt von AbenteuerKinderWelt
  • Kinder werden abgeholt und ganzheitlich in ihrer Entwicklung begleitet
  • Konzentrationsfähigkeit und Sozialverhalten wachsen in den AbenteuerKinderWelt-Stunden
  • Körperwahrnehmung: Ich fühle mich wohl in meiner Haut
  • Sprachkompetenz: Ich kenne die Welt und kann sie benennen
  • Musikalische und emotionale Kompetenz: Ich spüre die Stimmung der Musik und lasse mich davon berühren
  • Kleinkinder schaffen MeisterWerke - das dient der Materialerfahrung, Feinmotorik, Hand-Auge-Koordination, Kreativität, bildnerische Kompetenz und Entwicklung von Selbstbewusstsein
  • Spiele finden in Sinnzusammenhängen statt - Weltwissen wird aufgebaut

Was bietet AbenteuerKinderWelt

  • innige Spielzeit für dich und mich
  • Qualitätszeit mit Kleinkindern
  • eine Zeit des Innehaltens, um die kindliche Entwicklung zu erleben, zu beobachten und zu begleiten
  • zauberhafte Momente in der AbenteuerKinderWelt
  • strukturiert ablaufende Gruppenstunden
  • Sicherheit und Orientierung in Zeit und Raum für die Kleinen
  • ganzheitliche Erlebnisse in der Gruppe
  • Orientierung für den Alltag mit Kleinkindern





E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram